Fahrteinschränkungen der S1 zwischen Rüppurr und Bad Herrenalb

ÖPNV

Während der Herbstferien-Zeit, von Sonntag, 27. Oktober (12 Uhr), bis Donnerstag, 31. Oktober (21:30 Uhr), bündelt die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) verschiedene Bauarbeiten auf der Albtalbahn.

Unter anderem finden Weichenarbeiten in Ettlingen statt, Austausch von Achszählern und Grünschnittarbeiten werden vollzogen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zu Teilausfällen und Einschränkungen auf den Stadtbahnlinien S1, S11 und S12.

Die Bauarbeiten teilen sich in zwei Phasen wie folgt auf:

Phase1: Sonntag, 27. Oktober, 12 Uhr bis Montag, 28. Oktober, 4 Uhr.
In diesem Zeitraum enden beziehungsweise beginnen die Stadtbahnen der Linie S1 und S11 in Rüppurr Battstraße. Der Abschnitt Battstraße – Bad Herrenalb beziehungsweise Ittersbach Rathaus entfällt. Es wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen zwischen Rüppurr Battstraße und Bad Herrenalb beziehungsweise Ittersbach Rathaus eingerichtet. Die Züge des Freizeitexpress werden ebenfalls entfallen.

Phase 2: Montag, 28. Oktober, 4 Uhr bis Donnerstag, 31. Oktober, 21:30 Uhr.
In diesem Zeitraum enden beziehungsweise beginnen die Stadtbahnen der Linien S1 und S11 in Ettlingen Albgaubad, der Abschnitt Ettlingen Albgaubad – Bad Herrenalb beziehungsweise Ittersbach Rathaus entfällt. Es wird ein SEV mit Bussen zwischen Ettlingen Stadt und Bad Herrenalb beziehungsweise Ittersbach Rathaus eingerichtet. Die Stadtbahnen der Linie S12 werden in diesem Abschnitt entfallen.

Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen entlang der Strecke zu beachten. Die Fahrplandaten zum Schienenersatzverkehr und der angepasste Fahrplan der Linie S1/S11 sind unmittelbar vor Beginn der Baumaßnahme online aus der Pressemitteilung zu entnehmen sowie in der elektronischen Fahrplanauskunft der AVG unter avg.info/fahrplan/fahrplanauskunft abrufbar.