Bad Herrenalb. Eine breite Angebotspalette an frischen Lebensmitteln und Schwarzwälder Spezialitäten sowie die familiäre Einkaufsatmosphäre zeichnen den Naturparkmarkt aus, der in diesem Jahr am Sonntag, 30. Juni, von 11 bis 18 Uhr auf dem Rathausplatz und in der Klosterstraße stattfindet.

Allerlei regionale Spezialitäten aus der Region Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord, dem drittgrößten Naturpark Deutschlands, werden den Besuchern zum Probieren und natürlich auch zum Kauf angeboten. Die Anbieter garantieren einen lückenlosen Herkunftsnachweis sowie hohe Qualität und Frische.

Neben den Gaumenfreuden gibt es außerdem traditionelle Handwerkskunst zu bestaunen. Ein attraktives Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt begleitet das Angebot und macht den Aufenthalt auf dem Markt zu einem besonderen Vergnügen.

Wer vor dem Marktbummel etwas über die 875-jährige Geschichte Bad Herrenalbs erfahren möchte, sollte um 11 Uhr das Kurhaus besuchen. Dort wird die Geschichte der Siebentälerstadt in einer Lesung des Literatur- und Kulturwissenschaftlers Prof. Dr. Hansgeorg Schmidt-Bergmann erlebbar gemacht. Begleitet wird die Lesung mit Musik, die zur jeweiligen Epoche der vorgetragenen geschichtlichen Eckpunkte passt, aufgeführt von Herrenalber Kulturschaffenden.

Geöffnet haben an diesem Sonntag außerdem von 14 Uhr bis 17 Uhr das Ziegelmuseum im Klosterviertel sowie von 11 Uhr bis 17 Uhr sieben private Gärten, deren Besitzer sich am „Tag der offenen Gartentür“ auf den Austausch mit Gartenfreunden aus der Region freuen.

Mehr Infos zum Naturparkmarkt und allen weiteren Veranstaltungen am 30. Juni gibt es online auf www.badherrenalb.de/veranstaltungen, telefonisch unter 07083 5005-55 sowie vor Ort in der Herrenalber Tourist-Info auf dem Rathausplatz.

Pressemitteilung zum Herunterladen (PDF)