Verschiedene Ensembles, gebildet aus Herrenalber Musikerinnen und Musikern, präsentieren ein abwechslungsreiches Programm, in dem unter anderem der Walzer Nr. 2 von Schostakowitsch, der Libertango von Piazolla, die Variationen über „La ci darem la mano“ von Mozart, der Winter von Vivaldi, die Ungarische Tänze von Brahms und Lieder von Franz Schubert erklingen werden. Ergänzt wird das Programm mit Werken für Querflöte, Akkordeon, Violoncello und Gesang. Als Würdigung des Klavierduo-Festivals werden zudem vielhändige Piano-Preziosen an mehreren Klavieren aufgeführt.

Mit dabei sind Makitaro Arima (Bassbariton und Klavier), Katja Collatz (Flöte), Reiko Emura (Klavier), Josef Gomolka (Violoncello), Rüdiger Husemeyer (Tenor), Maria Korb (Akkordeon), Miriam Kurrle (Sopran und Klavier), Reinhard Schöller (Violoncello), Axel Traub (Akkordeon und Klavier) sowie als besonderer Gast Pfarrer Matthias Weingärtner (Klavier), der vor seinem Theologiestudium ein Musikstudium absolviert hat.

Die Tickets für die Kammermusik-Matinee sind für 20 Euro im Vorverkauf in der Tourist-Info erhältlich sowie auf www.reservix.de. Beim Online-Kauf kommen noch Vorverkaufsgebühren hinzu. An der Tageskasse kosten die Karten 22 Euro.